Über mich

Mein Name ist Daniela Kij, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Menschen zu helfen, hat mich schon immer begeistert. Seit über 15 Jahren bin ich examinierte Altenpflegerin. Im Jahr 2012 habe ich meine Weiterbildung zur Hygienemanagerin abgeschlossen. Weitere Fortbildungen, z.B. Biostoffbeauftragte, anerkannte Trinkwasserprobennehmerin und die zweijährige Weiterbildung zur staatlich anerkannten Fachkraft für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention folgten. Seit 2015 bin ich in einem Akutkrankenhaus Fachrichtung Neurologie Phase B  als Hygienefachkraft tätig und verliere so nie den Bezug zur Praxis. 

Qualifizierungen

  • staatlich anerkannte Fachkraft für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention
  • Hygienebeauftragte in der Pflege
  • Hygienemanagerin
  • Abschluss zum Wasserprobennehmer bei der Wasserakademie
  • examinierte Altenpflegerin
  • Biostoffbeauftragte

Mitglied in der DGSV -Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung-